Presseverteiler PR-Gateway

Presseportal-Report 2015 – jetzt abrufen

Online-Marketing und PR ohne weitreichende Verteilung von Inhalten funktioniert nicht. Die schnellste Methode ist die Distribution auf öffentlich verfügbaren Presseportalen, Themen- und RSS-Portalen. Auch Social Media und Dokumenten-Netzwerke spielen eine wichtige Rolle. Der Portalreport 2015 zeigt die entscheidenden Portale im deutschsprachigen Raum und was Sie dort machen können.

Presseportal-Report 2015 des Presseverteilers PR-Gateway

Das finden Sie in der StudiePresseportale Die Allrounder in der Online-PR. Themenübergreifende News, Artikel, Interviews und Experten-Tipps. Was auch immer Sie Ihrer Zielgruppe mitteilen möchten, mit Ihrer Reichweite sind Presseportale die ideale Plattform dafür.

Das finden Sie in der StudieThemenportale Die Spezialisten. Hier veröffentlichen Fachleute für Fachleute und die interessierte Öffentlichkeit. Aufgrund der thematischen Fokussierung sind Themenportale die ideale Ergänzung zu den Presseportalen, um besonders in der Fachöffentlichkeit hervorzustechen.

Das finden Sie in der StudieRSS-Portale Die schnellen News-Lieferanten. Nach Kategorien geordnet, sammeln RSS-Portale News aus allen Themenbereichen und von überall her und ermöglichen es den Nutzern per RSS-Reader, diese bequem zu sich zu holen.

Der Presseportal-Report 2015 ist kostenlos!

Jetzt registrieren und sofort downloaden.

Jetzt den Presseportal-Report 2015 downloaden

Jetzt kostenlos PR-Gateway testen

Das bietet Ihnen PR-GatewayOnline-Pressemitteilung mit einem Klick an das gesamte Portalnetzwerk von PR-Gateway versenden

Das bietet Ihnen PR-GatewayMit dem übersichtlichen Reporting alle Veröffentlichungsstellen Ihrer Pressemitteilungen, Unternehmensnews oder Fachbeiträge nachvollziehen

Das bietet Ihnen PR-GatewayBilder auf Social Media verteilen – auch unabhängig von einer Pressemitteilung

Das bietet Ihnen PR-GatewayMitteilung an Social Media verteilen – auch als PDF an Dokumenten-Netzwerke

Jetzt für den Test registrieren

Sagen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie den Presseportal-Report 2015 gefunden haben

In diesem Jahr neu im Presseportal-Report

Die Welt der Online-PR verändert sich rasant. Portalfamilien, die vor ein paar Jahren noch nicht existierten, rücken nun in den Mittelpunkt. Dem haben wir Rechnung getragen:

Das finden Sie in der StudieSocial Media Facebook, Twitter, Google+. Die Business-Netzwerke Xing und Linke-dIn, Blogging-Lösungen wie Tumblr und Storify oder Bildnetzwerke wie Flickr und Pin-terest. Sie lernen diese und weitere vor.

Das finden Sie in der StudieDokumenten-Netzwerke War man bei der Veröffentlichung von Dokumenten noch vor kurzem auf die eigene Website beschränkt, so stehen heute Netzwerke zur Verfügung, mit denen Sie auch für Ihre Dokumente wesentlich mehr Reichweite erhalten. Welche sind die wichtigsten Player?

Das finden Sie in der StudieEvent-Portale Ein Event online zu bewerben, gehört mittlerweile zum guten Ton. Sie erfahren, welche Portale für welche Event-Arten zur Verfügung stehen.

Außerdem als Bonus mit dabei

Das finden Sie in der StudieJob-Portale Jobs sucht man heutzutage online. Hat man einen Job zu vergeben, schaltet man deswegen die Stellenanzeige natürlich online. Immer mehr Unternehmen machen das ausschließlich so. Erfahren Sie, welche Jobportale eine Rolle spielen.

Zu allen Portalen erfahren Sie

Das finden Sie in der StudieWie viele Seitenaufrufe und Besucher hat das Portal?

Das finden Sie in der StudieWo liegt der aktuelle Alexa-Rank für Deutschland des Portals?

Das finden Sie in der StudieWelchen Google PageRank hat das Portal?

Das finden Sie in der StudieKönnen Sie Bilder und Videos integrieren?

Das finden Sie in der StudieStellt das Portal Hyperlinks dar?